auf der Website des Musikverein Duttenberg

Wir freuen uns, dass Sie auf uns aufmerksam wurden und unsere Website besuchen. Gerne nutzen wir das zum Anlass, um uns kurz vorzustellen.

Die Aktive Kapelle des Musikvereins Duttenberg besteht zur Zeit aus 20 Musiker/innen in den Registern Klarinette, Saxophon, Querflöte, Tenorhorn, Bariton, Horn, Trompete, Flügelhorn, Tuba, Posaune, Schlagzeug und Percussion.

"Die Mischung macht's", ist unser Motto, denn neben routinierten und altgedienten Musikern, die schon 10, 20, 30, 40, 50 und 60 Jahre musikalisch tätig sind, kommen auch immer wieder Jungmusiker aus dem Jugendorchester, die sich in der Aktiven Kapelle etablieren können. Neben der konzertanten Blasmusik pflegen wir auch die traditionelle Blasmusik, die Polka und Märsche beinhalten. Aber auch mit unserer Stimmungs- und Unterhaltungsmusik sind wir schon lange über die Duttenberger und Bad Friedrichshaller Grenzen hinaus bekannt. Wir hoffen, ihr Interesse wurde geweckt.

Seit Januar 2023 haben wir nun ein neues Aufbaublasorchester beim Musikverein. Das Orchester unter der Leitung von Isabell Holzwarth besteht aus 13 Kinder mit folgenden Instrumenten: 2 Querflöten, 4 Klarinetten, 3 Hörnern, 3 Posaunen und einem Euphonium. Die Proben finden immer donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr in der Kelter in Duttenberg satt.

Dennoch gilt das Gleiche für fortgeschrittene Jugendliche wie auch bei den Anfängern. Über Unterstützung freuen wir uns immer, denn je mehr desto besser. Wenn also noch jemand Interesse hat bei uns mitzumachen, darf sie/er sich gerne bei uns (jugend@musikverein-duttenberg.de) melden oder einfach mal in einer Probe reinschnuppern.

Auch "ältere" Musiker/innen sind jederzeit willkommen, die Probe der aktiven Kapelle findet wöchentlich donnerstags um 19:30 in der Kelter in Duttenberg statt. Falls Sie noch nicht überzeugt sind, besuchen Sie uns einfach bei einem unserer Auftritte und treten Sie persönlich mit uns in Kontakt.