Am vergangenen Samstag stimmten der katholische Kirchenchor und der Musikverein Duttenberg mit dem Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Kilian in besonderer Weise auf den zweiten Advent ein. Es waren viele Zuhörer gekommen, um den besinnlichen und ruhigen Klängen zu lauschen.
Bei der Gestaltung des Programmes wechselten wir uns mit dem Chor zunächst ab und boten abwechslungsreiche Unterhaltung. Den größten Teil des Konzertabends nahm „Missa Brevis“, eine Messe von Jacob de Haan in Anspruch. Diese wurde von beiden Vereinen gemeinsam präsentiert. Zum Abschluss sangen die Konzertbesucher mit dem Chor zu der vom Musikverein gespielten Musik von „Tochter Zion“.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern, den Spenden und bei allen Mitwirkenden. Es war ein toller Abend.

adventskonzert2018

2017 jk logo hp

Schnallen Sie sich an und begeben Sie sich gemeinsam mit dem Musikverein Duttenberg auf eine musikalische Reise rund um die Welt.
Gemeinsam mit unserem Dirigenten Dieter Schwartz und unseren Jungmusikern starten wir unsere musikalische Reise in Deutschland und nehmen Sie anschließend mit auf eine abwechslungsreiche und rythmische Reise über Griechenland, Afrika und vieles mehr.
Zudem wollen wir langjährige Musiker für deren Einsatz und Engagement im Verein ehren und auszeichnen.

In der Pause erwarten Sie wie immer erfrischende Getränke und Snacks.

Wir laden Sie recht herzlich ein, das Konzert und das 125-jährige Bestehen des Vereins gemeinsam mit uns in der Deutschordenhalle in Duttenberg zu feiern.

Auf Ihr kommen freut sich der Musikverein Duttenberg.

Eintritt: 6 € / 3 € für Mitglieder

2017 jk programm

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…

Am Donnerstag, 8. November 2018, um 17:30 Uhr, treffen wir uns am Katholischen Kindergarten „St. Kilian“ in Duttenberg um gemeinsam den alljährlichen Martinsumzug zu starten.
Ob Groß oder Klein, ob Jung oder Alt – alle Laternenläufer und Laternenläuferinnen sind herzlich dazu eingeladen und willkommen.
Wir ziehen mit unseren Laternen vom Kindergarten über die Hofgartenstraße, den Bachenauer Weg, In den Sandäckern über den Scherzlinger Weg bis zurück zum Kindergarten. Angeführt wird der Umzug von den Kindergartenkindern mit ihren selbst gebastelten Laternen und den Erzieherinnen. Dann schließen sich die Eltern und alle weiteren Laternenläufer und Laternenläuferinnen an. Unterstützt wird der Umzug von der Bläsergruppe des Musikvereins Duttenberg, die die musikalische Begleitung übernimmt.
Am Kindergarten angekommen dürfen wir die Geschichte vom „heiligen Martin und der Mantelteilung“, die die Kindergartenkinder nachspielen, sehen.
Wir freuen uns, mit Euch einen schönen Abend zu erleben und Duttenberg zu erleuchten.

Martin Umzug

Duttenberg musiziert